Großer Schritt in eine käfigfreie Welt: Die Fast-Food Ketten Burger King,Tim Hortons und Popeyes verzichten in Zukunft weltweit auf Käfigeier!

Webversion

Tierschutznachrichten 24/2020


Burger King streicht Käfigeier von der Speisekarte
Burger King und zwei weitere internationale Fast-Food-Ketten des RBI-Konzerns werden zukünftig weltweit auf Eier aus Käfighaltung verzichten. mehr …
Mit Pflanzenpower ins neue Jahr
Probieren Sie es im Januar doch mal vegan. Mit täglichen Rezepten und Tipps von Veganuary ist das nicht nur super einfach, sondern auch richtig lecker. mehr …
Weitere Tierschutz-Erfolge
Die Pizzakette Domino's sowie drei Studierendenwerke schließen sich nach Gesprächen mit uns der Europäischen Masthuhn-Initiative an.
 
Deutsche halten landwirtschaftliche Käfighaltung für Tierquälerei
81 % der Deutschen lehnen die Käfighaltung ab. In einem offenen Brief fordern wir von der Zukunftskommission Landwirtschaft das Ende dieser grausamen Haltungsform. mehr …
Tierfreundlicher Festtagsbraten
Wie wäre es zu Weihnachten mit einem köstlichen Braten aus pflanzlichem Hack und Möhren? Mit veganer Bratensauce und Rotkraut überzeugt der die ganze Familie. mehr …
Vitaminkur für die Schweine
So kann der Tag beginnen: Die Schweine Winfried und Eberhard vom Hof Butenland genießen ein gesundes Frühstück im Bett. mehr …